Hallo! Ich spiele seit ein paar Jahren Golf, aber nur unregelmäßig, weshalb sich eine Vollmitgliedschaft für mich nicht lohnt. Jetzt suche ich eine faire Fernmitgliedschaft. Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen damit?
Hallo zurück! Ich war in einer ganz ähnlichen Situation.
Ich spiele ebenfalls gerne Golf, aber eben nicht regelmäßig genug, um eine teure Vollmitgliedschaft zu rechtfertigen. Deshalb habe ich mich vor über einem Jahr für eine Fernmitgliedschaft bei Onegolf entschieden und bin bisher wirklich zufrieden.
Die Anmeldung war unkompliziert - alles läuft online und ich habe einen offiziellen DGV-Ausweis bekommen. Mein Handicap wird ganz normal geführt, was mir wichtig war, da ich ab und zu auch Turniere spiele. Bisher gab es keinerlei Probleme bei der Buchung von Startzeiten auf anderen Plätzen – mein Ausweis wurde überall akzeptiert.
Auch preislich finde ich Onegolf sehr fair. Es gibt keine versteckten Gebühren und die monatlichen Kosten sind überschaubar.
Wenn du flexibel bleiben möchtest und nur gelegentlich spielst, ist das eine super Alternative zur klassischen Clubmitgliedschaft.